4. Ladies Cup auf dem Thunersee vom 27.06.09

Bereits am Vormittag versammelten sich bei schönstem Wetter und gutem Wind  um 10 Uhr 9 Crews zum „ Warm Up Race“ im Segelclub Neuhaus Interlaken. So konnten sich die zum Teil zusammen gewürfelten Crews kennenlernen und auch die fremden  Boote schon  mal getestet werden. Die Starts klappten dementsprechend auch immer besser und wurden vom Regattaleiter gelobt. –
Dann endlich um 13. Uhr waren 28 Frauen mit 10 Booten zum Skippermeeting versammelt. Es wurden kurz nochmals die wichtigsten Informationen gegeben, jede Frau erhielt ein Lunchpaket und dann ging es ab aufs Wasser. Leider zeichnete sich lange Zeit keinen brauchbaren Wind ab und Warten war angesagt. Doch dann kam plötzlich eine schöne, sanfte Brise auf, leider auch begleitet von einem Regenguss, und es konnte zum ersten Start gehornt werden.  Mit voller Konzentration segelten alle Crews los und es wurde recht spannend. Schon bald darauf ging es zum 2. Start, der aber mangels Wind schon nach der ersten Luvboje abgeschossen werden musste.
Das gab Hunger und die Frauen freuten sich auf den bevorstehenden, gemütlichen Teil des Abends. Zuerst ein Empfang an Land mit einem Prosecco in einem Glas, das die Teilnehmerinnen mit nach Hause nehmen durften. Beim Apéro gab es dann viel zu plaudern und die anschliessende Rangverkündigung löste die Spannung auf. Jede Frau wurde mit einer wunderschönen Rose beschenkt und weiter wurden die tollen Preise der grosszügigen Sponsoren verlost. Da war gar manch glückliches Gesicht zu sehen.
Während des ganzen Abends wurden die Teilnehmerinnen von der Kosmetikerin Cornelia Bründler-Krebs und von den Coiffeusen Trix und Ramona fachgerecht gestylt. Alle sahen bezaubernd aus und der Fotoapparat lief heiss….
Dank den Männern am Grill wurden die Frauen mit einem feinen Znacht verwöhnt und bei Kuchen und Kaffee klang dieser wunderschöne Tag aus.
Ein herzliches Dankeschön an das Organisationskomitee  und alle Helfer, für diesen einmal mehr, sehr gelungenen Anlass. Bleibt nur noch zu sagen, wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ladies Cup auf dem Thunersee.

Spiez 29.06.09
Karin Siegenthaler