2. Saisonhälfte 2018

Am 16. August starteten wir Junioren in die zweite Hälfte der Segelsaison 2018. Wegen dem Stundenplan des neuen Schuljahres mussten wir diverse Absenzen einbüssen…
…so war unsere Truppe auf drei Leute geschrumpft: Kylie, Noe und ich. Gecoacht wurden wir von Jörg. Trotz wenigen Seglern fand jeden Donnerstag bis zu den Herbstferien ein Training statt. In allen fünf davon waren die Windverhältnisse extrem. Wir hatten entweder gar keinen oder recht starken Wind. So übten wir uns – freiwillig wie auch aus Versehen – während beinahe allen Trainings im kentern. Am 13. September kam Nils zu uns Schnuppern. Wir hatten einen Mordspass bei dem vielen Wind und den hohen Wellen. Als es bereits dämmerte, kamen wir im Neuhaus an und räumten klatschnass unsere Boote zusammen. So konnten wir die Saison mit einem wunderbar abenteuerlichen Training abschliessen! In der letzten Woche vor den Herbstferien, am 20. September trafen wir uns im Club zum Einwintern. Bei strahlend schönem Wetter konnten wir unsere Boote für den Winter bereit machen. Jetzt freuen wir uns auf den Saisonstart im Frühling, denn auch im kommenden Jahr ist ein Juniorentraining geplant!

Leonie Hirt