1. Saisonhälfte 2018

Saisonstart bei den SCNI-Junioren war der 24. Mai 2018. Mit auf dem Wasser waren wir 4 Junioren (drei Optis und ein Laser), Axel und Jörg.

Das neue Segeljahr begann vielversprechend mit gutem Wind aus Südwesten und nach einigen Übungen, welche unter anderem aus 8.-segeln mit Halsen und Wenden bestanden, kamen wir nach einem «Homerace» zufrieden und trocken wieder im Neuhaus an. Trotz einigen Abmeldungen (unter anderem von mir) haben Jörg und Axel jeden Donnerstag ein Training auf die Beine gestellt – Danke! Wir haben viel gelernt, wie zum Beispiel die Q-Wende und den Aufschiesser. Das letzte Training vor den Sommerferien begann mit super Wind und trotz einer ungewollten Kenterung meinerseits konnten wir das Segeln geniessen – jedenfalls bis uns ein Platzregen überfiel und wir von Jörg abgeschleppt werden mussten. Später, wieder in trockener Kleidung, konnten wir dann bei deutlich besserem Wetter zusammenräumen und das Quartal so mit guter Windbilanz und mit neuen Erfahrungen abschliessen. Jetzt freue ich mich auf die Trainings nach den Sommerferien, wenn es so weiter geht wie bisher, wird die Saison 2018 eine tolle Saison!